Gesamtzahl der Seitenaufrufe

11.12.12

kleine Tipps um gut durch den Winter zu kommen

Meine Lieben. Ich glaube es ist wirklich Zeit um hier mal meine Wintertipps loszuwerden. Die Herbsttipps kamen bei euch ja super an und deswegen soll es nun auch die Tipps für unsere eisigste Jahreszeit geben.




Sieht es bei euch auch schon so weiß aus? Ich bin dieses Jahr echt über den plötzlichen Wintereinbruch erstaut. Es ist so unfassbar kalt, matschig und eisig und gerade deswegen jetzt hier meine Tipps.















Tipp 1.:

Cremt euch mehrmals am Tag die Hände und den Körper ein, denn es ist nichts fieser als kaputte, trockene, brennende Haut. Eure Haut wird euch danken und Ihr werdet merken, dass Ihr euch viel wohler fühlt. Zumal es ja auch nicht lange dauer und ich denke eine kleine Handcreme sollte man immer dabei haben können. 


Tipp 2.:

Schafft euch einen Bereich, in dem Ihr euch super wohl fühlt. Sei es doch schöne Musik, kuschelige Decken, oder so wie es bei mir der Fall ist: ganz viele schöne Kerzen. Kerzen schaffen nämlich eine so angenehme Stimmung, die gerade bei den kalten Temperaturen draußen traumhaft ist. Es ist nämlich wichtig, sich auf etwas am Tag zu freuen und bei mir ist der Tag (obwohl es so unschön und dunkel draußen ist) umso schöner und meine Laune ist einfach auch viel besser.



Tipp 3.:

Ich nehme im Winter super gerne Fußbäder. Erstens, weil sie sowieso schon andauern so kalt werden und auch extrem strapaziert werden und auch weil es wieder eine Sache ist, die einfach zu machen ist und eine schöne Atmosphäre schafft. Aus diese kleinen Dinge im Leben freut man sich halt und genau deswegen sollten wir es uns gönnen. :)


Tipp 4.:

Ich merke bei den Temperaturen, wie meine Lippen von Tag zu Tag spröder werden und um dagegen zu wirken mache ich mir fast jeden Abend ein Honig-Zucker-Peeling für die Lippen. Der Honig pflegt und durch den Zucker werden die abgestorbenen Hautschüppchen runter genommen. Danach mache ich meist noch eine fettige Creme drauf und gehe dann schlafen. Ihr werdet merken, wie gut es euren Lippen tut. 


Tipp 5.:

Ein Tipp bei dem man das angenehme mit dem nützlichen verbinden kann. Geht trotz der kälte raus und bewegt euch. Trefft euch mit euren Lieben und geht laufen oder genießt einfach die schöne Vorweihnachtszeit. Wichtig ist einfach, dass Ihr euch nicht nur drinnen auf der Couch aufhaltet, sondern eurem Körper die nötige Bewegung gibt und dabei ist es doch schön durch seine Freunde und/oder seinen Partner ein bisschen Wärme durch deren Liebe zu bekommen. 


Tipp 6.:

Und nun noch ein kleiner aber feiner Tipp. Genießt die Winterzeit, indem Ihr das genießt, was sie euch bietet. Ich persönlich trinke im Winter zum Beispiel liebend gerne frisch gepressten Orangensaft (lecker), selbstgeknackte Nüsse oder backe leckere Plätzchen, die dann den Duft im ganzen Haus verbreiten. :)



Macht einfach das Beste draus und ich denke nicht, dass ich euch sagen muss, dass Ihr euch warm anzuziehen habt. ;)







1 Kommentar:

Alina hat gesagt…

Sehr schöner Post. :) Tipp 2 kann ich definitiv zustimmen, es ist mir sehr wichtig etwas zu haben, auf das ich mich beim Aufstehen, wenn es noch kalt und grau ist, freuen kann.

Plätzchen & heiße Schokolade sind sowieso ein Muss! :D

Liebe Grüße
~Alina~