Gesamtzahl der Seitenaufrufe

22.08.12

Waffeln

Huhu Ihr süßen,

wir hatten heute Abend solche Lust auf selbstgemachte Waffeln und sind dann nochmal schnell losgefahren und haben alles dafür besorgt. :)

Was Ihr für 2 Personen benötigt findet Ihr hier:

300 g Mehl
200 g Zucker
125 g Butter/Margarine (ich bevorzuge Margarine, weil ich keine Butter mag)
250 ml Milch
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
3 Eier

und eventuell Puderzucker für später.

Dann rührt Ihr alles gut mit einem Handrührgerät zusammen und gebt den Teig nach und nach auf euer Waffeleisen.



Wenn sie dann fertig sind braucht Ihr sie nur noch anrichten, wie Ihr es gerne haben möchtet. Ob mit Erdbeeren, Marmelade, Nutella, Puderzucker oder ganz klassisch ohne alles.

Ich liebe es mit Erdbeeren und Schlagsahne oder manchmal auch mit Vanillesoße. Einfach total köstlich und immer mal schnell gemacht, falls Ihr unerwarteten Besuch bekommt. :) Gerade im Sommer immer besser als eine dicke Torte, denn die möchte ich jedenfalls bei 30 Grad in der Sonne nicht mehr essen. Auch zum Mitnehmen für Strand- oder Parknachmittage, man kann sie super verstauen, es kleckert nichts und ist schnell im Mund.



so meine Lieben nun lasst sie euch schmecken. Meine sind heute etwas unglücklich auf dem Teller gelandet. :D

Bis morgen...<3


4 Kommentare:

Fashion Cappuccino hat gesagt…

They look super delicious! Perfect breakfast!

LaBellaVita hat gesagt…

thank you :)

Lola hat gesagt…

Das sieht echt toll aus ! Meine Waffeln gehen öffters mal daneben ( Teig zu flüssig oder so ) schau doch mal bei mir ein http://sahne-torte.blogspot.de/

LaBellaVita hat gesagt…

Danke für dein lieben Kommentar, na klar mache ich gerne